Stellenausschreibungen
Mitarbeiter/in im Bereich der Gebäudereinigung
Für unser Dorfgemeinschaftshaus im Ortsteil Kleingladenbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in im Bereich der Gebäudereinigung.
Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, senden Sie bitte Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 31.07.2024 an unsere Gemeindeverwaltung, Bachstraße 4 - 14, 35236 Breidenbach oder per E-Mail an a.berghof@breidenbach.de oder s.reuter@breidenbach.de.
Die Tätigkeit umfasst ca. 8,5 Std./Woche und wird gemäß TVöD vergütet.
Für weitere Fragen und Informationen stehen Ihnen gerne, Frau Berghof unter 0 64 65 / 68 23 oder Frau Reuter unter 0 64 65 / 68 24 zur Verfügung.
Felkl
Bürgermeister
Mitarbeiter/-innen für Grünflächenpflege und Pflege öffentlicher Anlagen
Wir brauchen Unterstützung im Bereich der Grünflächenpflege sowie der Pflege öffentlicher Plätze in den Ortsteilen Breidenbach, Achenbach und Oberdieten. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter/-innen die diese Tätigkeiten gern übernehmen möchten.
Im Einzelnen handelt es sich hierbei um:
- Pflege- und Kehrarbeiten Außenanlage Dorfgemeinschaftshaus Oberdieten
- Pflegearbeiten Rasenflächen Kleinsporthalle Oberdieten
- Pflege- und Kehrarbeiten Potsdamer Platz
- Pflege- und Kehrarbeiten Parkplatz Ecke Breslauer-/Leipziger Straße
(kleiner Parkplatz gegenüber Potsdamer Platz) - Kehrarbeiten Friedhof in Breidenbach
- Kehrarbeiten Bürgersteig Alte Schule Achenbach
Die Tätigkeiten werden nach Aufwand (Zeitkontingent vorgegeben) mit dem derzeit gültigen Mindestlohn in Höhe von 12,41 € vergütet.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 31.07.2024 an unsere Gemeindeverwaltung, Bachstraße 4 - 14, 35236 Breidenbach oder per E-Mail an a.berghof@breidenbach.de oder s.reuter@breidenbach.de.
Für weitere Fragen und Informationen stehen Ihnen gerne, Frau Berghof unter 0 64 65 / 68 23 oder Frau Reuter unter 0 64 65 / 68 24 zur Verfügung.
Felkl
Bürgermeister
Bürgermeisterin / Bürgermeister
In der Gemeinde Breidenbach (Landkreis Marburg-Biedenkopf) ist die Stelle der / des hauptamtlichen
Bürgermeisterin / Bürgermeisters
im Wege der Direktwahl neu zu besetzen.
Die Gemeinde Breidenbach hat sieben Ortsteile und aktuell ca. 6.800 Einwohner / innen. Die Bürgermeisterin / der Bürgermeister wird am 10. November 2024 von den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Breidenbach für die Dauer von 6 Jahren direkt gewählt und in das Beamtenverhältnis auf Zeit berufen. Gegebenenfalls findet am 24. November 2024 eine Stichwahl unter den beiden Bewerberinnen / Bewerbern statt, die bei der Wahl die höchste Stimmenzahl erreicht haben. Der Beginn der Amtszeit ist der 01. April 2025.
Die Besoldung erfolgt nach der Besoldungsgruppe A 16 der Hessischen Kommunalbesoldungsverordnung. Zusätzlich wird eine Aufwandsentschädigung nach den Vorschriften des Hessischen Wahlbeamten-Aufwandsentschädigungsgesetzes gewährt.
In der Gemeindevertretung der Gemeinde Breidenbach besteht in der aktuellen Legislaturperiode folgende Sitzverteilung:
Bürgerliste 10 Sitze
SPD 9 Sitze
CDU 8 Sitze
Wählbar ist jede / r Deutsche im Sinne des Art. 116 Abs. 1 Grundgesetz und Unionsbürger/in mit Wohnsitz in Deutschland, die / der am Wahltag das 18. Lebensjahr vollendet hat. Für den Ausschluss von der Wählbarkeit gelten die §§ 31 und 32 Abs. 2 Hessische Gemeindeordnung entsprechend.
Die Wahl erfolgt auf Grund von Wahlvorschlägen, die den gesetzlichen Erfordernissen der §§ 10 bis 13, 41 und des § 45 des Hessischen Kommunalwahlgesetzes (KWG) entsprechen. Wahlvorschläge können von Parteien im Sinne des Artikels 21 des Grundgesetzes, von Wählergruppen und von Einzelbewerberinnen und Einzelbewerbern eingereicht werden. Inhalt, Form, Aufstellung und Einreichung des Wahlvorschlags sind gesetzlich vorgeschrieben.
Die Wahlvorschläge sind spätestens bis Montag, den 02.September 2024, 18.00 Uhr, schriftlich beim Wahlleiter der Gemeinde Breidenbach, Bachstraße 4 – 14, 35236 Breidenbach, einzureichen. Dort sind auch die dazu erforderlichen Vordrucke erhältlich bzw. diese können auch über das Internet unter
heruntergeladen werden.
Es wird empfohlen, die Wahlvorschläge nach Möglichkeit so frühzeitig vor dem 02. September 2024 einzureichen, dass etwaige Mängel, die die Gültigkeit der Wahlvorschläge berühren, noch rechtzeitig behoben werden können.
Die vollständige, mit der Aufforderung zur Einreichung der Wahlvorschläge verbundene Stellenausschreibung wurde in der Wochenzeitung der Gemeinde Breidenbach am 20.Juni.2024 veröffentlicht. Sie kann zusätzlich auf der Homepage der Gemeinde Breidenbach (www.breidenbach.de) eingesehen und unter der oben angegebenen Anschrift des Wahlleiters angefordert werden.
Der Wahlleiter
der Gemeinde Breidenbach
gez. Markus Beck